Über das Studio – Freiraum, Yoga, Physiotherapie und mehr

Das Freiraum Team


Bianca Lehnert

Ich bin Bianca und wohne mit meiner kleinen liebevollen Familie im schönen Allgäu. Eine große Hilfe auf meinem Weg in die Selbstständigkeit und auch dabei, auf mein Herzenswunsch zu hören, war die Begleitung von besonderen Menschen, die mich unterstützt und an mich geglaubt haben. So wagte ich den Schritt „Freiraum“ zu erschaffen.

Bianca – Yoga-Trainerin im Freiraum

Hier entfalte ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen, die ich durch meine langjährigen Tätigkeiten als Yogalehrerin, Seminarleiterin, Kursleiterin, Personaltrainerin und Rückenschmerztherapeutin (FPZ), sei es präventiv und rehabilitativ, sammeln durfte.

Im Freiraum kann ich Ankommen und möchte auch dich dazu einladen hier anzukommen. Jeder, jede ist hier richtig & herzlich Willkommen. Für mich ist es wichtig einen Raum zu schaffen, wo du dich wohl, betreut und abgeholt fühlst. Hier kannst du deine Yogapraxis, ob als Beginner oder Fortgeschrittener, genießen. Ein Raum, wo nur der Moment zählt und du frei atmen kannst. Einen nährenden und inspirierenden Raum, der zum Austausch über Themen der inneren Entwicklung einlädt wie auch zur gemeinsamen Praxis/Körperarbeit. Jeder geht seinen eigenen Weg, aber dabei können wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Wenn ich Yoga praktiziere, funkeln meine Augen und ich spüre diesen Fluss des Lebens, diese Vollkommenheit, die mich mit Yoga in Verbindung bringt. Diese Leidenschaft, Liebe und Freude zum Yoga möchte ich mit dir teilen. Ich hole dich genau dort ab, wo du gerade steht.

Ich praktiziere & lehre im Freiraum Yogasana, Hatha Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar.

Diese klare und präzise Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas) und die typische Verwendung von Hilfsmitteln, wie Gurte, Stühle, Bolster, Decken, Blöcke etc., die passend für den jeweiligen Schüler und seine Bedürfnisse eingesetzt werden können, überzeugten mich.

B.K.S Iyengar, der als Kind ständig schwach und krank war lebte und praktizierte sein Yoga für sich „therapeutisch“ und wurde letztendlich stolze 98 Jahre alt! Diese Yogapraxis in Verbindung mit meiner Biographie im Gesundheitswesen ergänzen sich für mich wunderbar um ganzheitlich praktizieren zu dürfen & können.

„Jeder Moment, jede Erfahrung ist Qualifikation – je Bewusster umso intensiver...“

Zu meinen Yoga-Weg gehören regelmäßige Weiterbildungen bei Iyengar- Lehrern. Viele Lehrer sowie auch Schüler haben mich seither auf meinem Weg unterstützt und inspiriert.

Voller Dankbarkeit blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und möchte jetzt mit all meiner Liebe, Hingabe und Wissen andere auf ihrem Weg der Selbstfindung, Gesundung und ganzheitlichen Weiterentwicklung unterstützen. Zu erleben, wie es meinen Schülern zunehmend gesundheitlich besser geht, sie sich körperlich, geistig und seelisch wieder wohlfühlen, das begeistert und motiviert mich.

Herzlichen Gruß

Bianca Lehnert


Markus Böschek

Ich bin Markus und lebe mit meiner kleinen Familie Bianca & Lenaya Marie im schönen Allgäu. Ich übe seit über 20 Jahren mit Hingebung meine Tätigkeit als Physiotherapeut aus. Ich integriere in meine Behandlung ein ganzheitliches Bewusstsein aus verschiedensten Elementen.

Markus – Physiotherapeut im Freiraum

Ich praktiziere sehr individuell. Unser gemeinsames Ziel soll es sein, ihre Beschwerden in eine bestmögliche Balance zu bekommen, ihre Mobilität funktionell herzustellen, ihre Haltung und Auftreten zu schulen, ein stabiles und anatomisch korrektes Bewegungsmuster zu erschaffen.

Lernen Sie ihren Körper zu deuten und ihm angemessen zu „antworten“, um ihm das geben zu können was er benötigt. Ich biete kurzfristige Termine an. Sie sind immer bei mir persönlich. Ich habe ein „Händchen“, Sie von Ihrem derzeitigen (Zu-) stand abzuholen und darauf aufzubauen. Ich arbeite mit mindestens 30 Minuten, im Idealfall 60 Minuten. Bei Bedarf mache ich auch Hausbesuche.

Ich reiche Ihnen sehr gerne meine helfenden Möglichkeiten, mit mir als Person, meinen hochwertigen, qualifizierten Fach-, und Erfahrungskenntnisse und unserem breiten Spektrum an Netzwerk (Ärzte, Therapeuten und Trainern).

Ich absolvierte Verschiedenste schulmedizinische, zertifizierte Ausbildungen. Derzeit vertiefe ich meine Praxis mit einem Fernstudium von 4 Jahren als Yogatherapeut-/lehrer (Tradition nach B.K.S. Iyengar). Spiritualität und Philosophie die sich dem tatsächlichen Leben (Alltag) widmen, begleiten mich seit Jahren.

Sportliche Erfahrungen formten mich als:

  • langjähriges Nationalkadermitglied im TaekwonDo auf National- und Weltebene
  • Wettkampftrainer für u.a. Kinder im TaekwonDo
  • Physiotherapeut im TaekwonDo Nationalkader, Billardnationalkader, Eishockeyspieler, Golfspieler etc.

Ich biete Ihnen auch gerne ein unverbindliches Gespräch an, um eventuelle Fragen zu beantworten. Wir haben in unserem ganzheitlichen Gesundheitskonzept (unserer Philosophie) einige Türen für Sie geöffnet.

Herzlichen Gruß

Markus Böschek